Segeln Sie durch den Golf von Thailand und entdecken Sie Koh Samui auf einem Katamaran

Eine maritime Exkursion im Herzen Thailands

  • Hochzeitsreise
  • Familie & Kinder

Segeln Sie durch den Golf von Thailand und entdecken Sie Koh Samui auf einem Katamaran


Willkommen im "Land des Lächelns", Thailand, dem idealen Reiseziel, um neue Energie zu tanken und vom Alltag abzuschalten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Woche lang auf einem Katamaran mit allem Komfort und an der Seite einer professionellen Crew an Bord zu gehen. Sie werden den Golf von Thailand und einige seiner mythischen Inseln entdecken, darunter die beliebte Koh Samui, den spektakulären Ang Thong Nationalpark, die bezaubernde Koh Tao und ihre unglaublichen Schnorchelspots.

Anders als auf Phuket ist die Saisonalität im Golf von Thailand umgekehrt. Die Trockenzeit erstreckt sich von Januar bis August, während sich die Regenzeit hauptsächlich auf die Monate Oktober bis Dezember konzentriert.

Die Highlights der Route

  • Schnorcheln in der wunderschönen Bucht von Bottle Beach
  • Segeln auf einem modernen und komfortablen Katamaran
  • Die exotische Kultur mit buddhistischen Einflüssen

Das Boot

  • Lagoon 620
  • 6 Kabinen
  • max. 12 Personen
  • 2 Crewmitglieder

Gehen Sie an Bord einer komfortablen Lagoon 620, einem 19 Meter langen Katamaran. Er ist mit einem geräumigen Salon mit Panoramablick und bequemen Sitzbänken ausgestattet, die perfekt zum Entspannen sind. Sie werden Ihre Mahlzeiten auf der Heckterrasse genießen, wo Sie vor der Sonne geschützt sind, während Sie die Landschaft bewundern. Nutzen Sie die Trampolinnetze am Bug des Bootes und die Sonnenliege, um sich während der Fahrt zu entspannen. Dank der ausladenden Heckschürzen können Sie problemlos baden.

  • Klimaanlage (von 8:00 bis 22:00 Uhr)
  • Voll ausgestattete Küche
  • Cockpitdusche
  • Lautsprecher im Cockpit
  • Meerwasser-Entsalzer
  • GPS
  • Beiboot
  • Schnorchelausrüstung
  • Seekajak
  • SUP
Layout

Der Reeder behält sich das Recht vor, ein anderes Bootsmodell zu gleichen Konditionen und Leistungen anzubieten.

Ihre Kabine

Cabin

Das Schiff bietet Platz für bis zu 12 Passagiere, die in 4 Superior-Doppelkabinen (vorne und hinten) und 2 Standardkabinen (in der Mitte) untergebracht werden können. Alle Kabinen sind klimatisiert (von 8:00 bis 22:00 Uhr) und verfügen über ein Badezimmer mit einem beleuchteten Spiegel, einem Badezimmerschrank, einer Dusche und einer eigenen Toilette.

Tarife

Das passende Datum ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Products
Sa. 26 Apr.
Sa. 03 Mai 2025
Sa. 03 Mai
Sa. 10 Mai 2025
Sa. 10 Mai
Sa. 17 Mai 2025
Sa. 17 Mai
Sa. 24 Mai 2025
Sa. 24 Mai
Sa. 31 Mai 2025
Sa. 31 Mai
Sa. 07 Juni 2025
Sa. 07 Juni
Sa. 14 Juni 2025
Sa. 14 Juni
Sa. 21 Juni 2025
Sa. 21 Juni
Sa. 28 Juni 2025
Sa. 28 Juni
Sa. 05 Juli 2025
Sa. 05 Juli
Sa. 12 Juli 2025
Sa. 12 Juli
Sa. 19 Juli 2025
Sa. 19 Juli
Sa. 26 Juli 2025
Sa. 26 Juli
Sa. 02 Aug. 2025
Sa. 02 Aug.
Sa. 09 Aug. 2025
Sa. 09 Aug.
Sa. 16 Aug. 2025
Sa. 16 Aug.
Sa. 23 Aug. 2025
Sa. 23 Aug.
Sa. 30 Aug. 2025
Sa. 30 Aug.
Sa. 06 Sept. 2025
Sa. 06 Sept.
Sa. 13 Sept. 2025
Standard-Doppelkabine
pro Person (inkl. MwSt.)
Doppelkabine zur Alleinbenutzung
pro Person (inkl. MwSt.)
Privatisierung
pro Woche inkl. MwSt.

Das passende Datum ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Im Preis enthalten

  • Unterkunft in Doppelkabinen (Klimatisierung von 8 bis 22 Uhr) mit eigenem Bad und WC
  • Englischsprachige Besatzung: 2 Personen (Kapitän, Steward/Koch)
  • Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
  • Getränke zu den Mahlzeiten: Fruchtsäfte, Softsdrinks, Tafelwein (1/2l Wein pro Tag und Person)
  • 1 lokaler Aperitif pro Person und Abend (Cocktail auf Rum-Basis, Prosecco, ... (je nach Reiseziel) oder Fruchtsaft/Softdrink)
  • 2 Sets Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher pro Person und Woche
  • Verbrauchsmittel für das Boot (Wasser, Gas und Diesel)
  • Versicherung für Boot und Passagiere
  • Schnorchelausrüstung: Flossen, Taucherbrille und Schnorchel
  • 1 Kajak
  • 2 SUPs

Nicht im Preis enthalten

  • Flug
  • Hin- und Rücktransfers zwischen Flughafen und Stützpunkt (optional)
  • Bar: Softdrinks und alkoholische Getränke*
  • Bordkasse (obligatorisch) zum Zeitpunkt der Buchung: 285 € /Person
  • Zuschlag für spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, pescetarisch, vegan, glutenfrei, Diabetiker, ohne Fisch/Meeresfrüchte): 120 € /Person
  • Zuschlag für Superior-Kabine: 190 € /Kabine bei Kabinencharter und Privatisierung
  • *Wein- und Bierflaschen können nur vorbestellt werden. Eine Liste zum Ausfüllen wird Ihnen nach Ihrer Buchung zugeschickt.
  • Gbühren für verspätete Zusendung der Dokumente (Reisepass, Vertrag...) weniger als 10 Tage vor Abreise: 150 € / Kabine (vor Ort zu zahlen)

FAQ

  • Welche Dokumente sind für eine Reise nach Thailand erforderlich?

    Alle deutscher Staatsbürger können mit einem gültigen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate ab dem Datum der Einreise in das thailändische Hoheitsgebiet gültig ist, frei einreisen. Der Reisepass darf nicht zerrissen, beschädigt oder sonstige Anomalien aufwesen, da sonst die Einreise in das thailändische Hoheitsgebiet ohne Eingreifen der Botschaft verweigert werden kann.
    Für Aufenthalte von weniger als 60 Tagen ist kein Visum erforderlich. Diese Informationen werden vorbehaltlich der Änderungen durch die Behörden des besuchten Landes mitgeteilt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Vorschriften für das Überschreiten der Grenzen ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, sich auf der Website des Auswärtigen Amtes zu infomieren: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/thailandsicherheit/201558
    Staatsangehörige anderer Länder sollten sich beim Amt für ausländische Beziehungen ihres Heimatlandes über die Formalitäten informieren.
  • Wird auf der Kabinencharter deutsch gesprochen?

    Bitte beachten Sie, dass diese Kreuzfahrt nicht ausschließlich von deutschsprachigen Reisenden gebucht wird. Es ist durchaus üblich, an Bord Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zu treffen, da wir eine internationale Klientel haben. Freuen Sie sich auf interkulturelle Begegnungen und viele bereichernde Gespräche an Bord.
    Die lokale Besatzung ist überwiegend englischsprachig und bietet manchmal sogar einen Service in mehreren Sprachen.
  • Wie wird mein Transfer vom Flughafen zum Schiff organisiert?

    Ihre Transfers sind nicht im Pauschalpreis Ihrer Kreuzfahrt enthalten. Wenn Sie es wünschen, kann Ihnen Ihr GlobeSailor-Berater bei der Organisation behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an ihn, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Wie funktioniert eine Kreuzfahrt mit Skipper und Hostess?

    Alle Skipper, die wir anbieten, sind lizenziert und verfügen über die erforderlichen Berufszeugnisse. Sie sprechen fließend Englisch. Der Skipper ist für die Navigation und Ihre Sicherheit an Bord verantwortlich. Zögern Sie nicht, an seiner Seite an den Manövern teilzunehmen, er wird Ihnen gerne die Grundlagen der Navigation zeigen. Der Skipper und die Hostess/Köchin schlafen auf dem Boot (entweder im Salon oder in separaten Kabinen). Alle unsere Kabinentörns beinhalten mindestens einen Skipper und eine Hostess (sofern im Vertrag nichts anderes angegeben ist).
  • Wird das Boot nur unter Segeln betrieben?

    Die Katamarane und Segelboote unserer Kabinencharter kommen bei Leichtwetter nur relativ langsam voran, vor allem wenn die Windrichtung nicht optimal oder besonders im Sommer die Windstärke zu schwach ist. In diesen Fällen ist eine Unterstützung durch den oder die Motoren erforderlich, um die geplanten Zwischenstopps einzuhalten und sicherzustellen, dass Sie einen Hafen- oder Ankerplatz für die Nacht bekommen. Wir können Ihnen keine Mindestdauer für die Navigation unter Segeln garantieren. Ihr Skipper wird sich jedoch bemühen, so oft wie möglich zu segeln und Interessierte an den Manövern teilhaben zu lassen.
  • Wie werden die Mahlzeiten an Bord organisiert?

    Während Ihrer Kreuzfahrt erhalten Sie Vollpension, die Folgendes beinhaltet: Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Diese werden von der Gastgeberin/Köchin organisiert und zubereitet. Softdrinks und alkoholische Getränke sind nicht inbegriffen, können aber gegen Aufpreis hinzugefügt werden. Überprüfen Sie die Bedingungen und Konditionen Ihres Angebots genau. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie gegen bestimmte Lebensmittel allergisch sind oder eine spezielle Diät einhalten.
  • Können die Menüs auf spezielle Ernährungsformen abgestimmt werden?

    Wir bemühen uns, auf unseren Kreuzfahrten den bestmöglichen Service anzubieten, und dazu gehört auch die Rücksicht auf spezielle Ernährungsformen und Diäten. Wenn Sie Ihren Berater rechtzeitig bei der Buchung über Ihre Nahrungsmitteleinschränkungen informieren, können wir das Menü entsprechend anpassen.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Zubereitung dieser spezifischen Menüs einen deutlichen Mehraufwand für unsere Hostessen/Köche mit sich bringt, die zwar in funktional optimierten, aber räumlich begrenzten Kombüsen Mahlzeiten für durchschnittlich 12 Gäste zubereiten müssen. Je nach Revier ist es auch durchaus eine Herausforderung, gute Ersatzprodukte zu finden, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Daher erlauben wir uns, für diese Kreuzfahrt einen Zuschlag für Personen mit speziellen Ernährungsformen zu berechnen, um dasselbe Niveau für die Menüs aller unserer Gäste an Bord sicherzustellen.
  • Darf ich Alkohol mit auf das Schiff nehmen?

    Keinem Passagier ist es erlaubt, an Land erworbenen Alkohol mit auf das Schiff zu nehmen.
  • Was beinhaltet die Bordkasse?

    Die Bordkasse besteht aus folgenden Elementen:
    - Die Zahlung der Gebühren in den Nationalparks
    - Die Touristen- und Anlandegebühren auf den Inseln
    - Die Kosten für das Ankern und Festmachen bei bestimmten Zwischenstopps
    - Die Kosten für eine eventuelle zusätzliche Versorgung mit: Süßwasser, Treibstoff, Gas, frischen Produkten...
  • Welche Zahlungen muss ich leisten, um meine Buchung zu bestätigen?

    Um Ihre Buchung zu bestätigen, müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater informieren. Er wird eine Option setzen, bis Ihre Anzahlung eingegangen ist. Die Buchung gilt erst dann als verbindlich, wenn Ihre Anzahlung (per Banküberweisung, Paypal oder Kreditkarte) in Höhe von 30 bis 50% des Buchungsbetrags eingegangen ist. Eine Anzahlung von 100% wird von Ihnen verlangt, wenn Sie weniger als einen Monat vor der Abreise buchen. Der Restbetrag ist spätestens 45 Tage vor dem Einschiffungsdatum zu zahlen.
  • Was passiert im Falle einer Stornierung?

    Im Falle einer Stornierung müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater so schnell wie möglich benachrichtigen. Unabhängig von der Ursache werden folgende Stornierungsgebühren fällig: bis 90 Tage vor Abreise: 30% /// von 89 bis 60 Tage: 50% /// von 59 bis 30 Tage: 75% /// von 29 Tage bis zur Abreise: 100% des Betrags Ihrer Buchung. Wir empfehlen unseren Kunden, eine Reiserücktrittsversicherung bei Ouest Assurance abzuschließen: http://www.ouest-assurances.fr