Segeln lernen im Archipel der Grenadinen

Der ideale Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Segelkurs

Segeln lernen im Archipel der Grenadinen


Kommen Sie mit auf einen Segelkurs in den Antillen! Die Grenadinen bieten ein ideales Segelrevier für alle Segler. Die Nähe dieser Inseln und die regelmäßigen Passatwinde (durchschnittlich 15 Knoten) erlauben es Ihnen, in aller Ruhe und kontrolliert Fortschritte zu machen. Auf diesem 10-tägigen Segeltörn passt sich Ihr Ausbilder an das Niveau und die Ziele jedes einzelnen Teilnehmers an. So entdecken Sie das Leben an Bord und das Segeln in Ihrem eigenen Rhythmus. Sie werden auf einem ebenso modernen wie leistungsfähigen Segelboot, einer Pogo 12.50 oder RM 1180, segeln und Fortschritte machen.

Einige Abfahrten können je nach Niveau der Teilnehmer angepasst werden. Fragen Sie gerne Ihren Berater nach mehr Informationen.

Die Highlights der Route

  • Erlernen oder Vertiefen von Manövern auf einem Hochleistungs-Segelboot
  • Ihre Segeltrimms verbessern
  • Segeln mit Nachtschichten
4.7 4.7 · 10 Bewertungen

Das Boot

  • Pogo 12.50
  • 3 Kabinen
  • max. 6 Personen
  • 1 Crewmitglieder

Kommen Sie an Bord einer Pogo 12.50, einem Segelboot, das Performance und Komfort beim Segeln vereint. Dank seiner Breite (4,50 Meter) können Sie das Cockpit und seine Sitzbänke voll ausnutzen, um die Landschaft zu genießen. Der geräumige und funktionelle Salon bietet genügend Bewegungsspielraum, um gesellige Momente zu verbringen. Das Doppelsteuerrad ist ideal für alle, die das Segeln erlernen oder perfektionieren möchten. Das Boot ist außerdem mit einem Hubkiel ausgestattet, um der Küste so nah wie möglich zu kommen.

Wichtig: Zu bestimmten Zeiten kann dieser Segelkurs auch an Bord einer RM 1180 oder einem Katamaran des Modells TS 42 (mit Zuschlag) durchgeführt werden.

  • Großsegel (3 Reffs)
  • Voll ausgestattete Küche
  • Rollgenua und Stagsegel
  • Sonnenkollektor
  • Gennaker auf Fock
  • Entsalzungsanlage
  • Spinnaker mit Bergeschlauch
  • Beiboot
  • Carbon-Mast
  • Nautische Karten und Führer
  • Doppeltes Steuerrad
Layout

Der Reeder behält sich das Recht vor, ein anderes Bootsmodell zu gleichen Konditionen und Leistungen anzubieten.

Ihre Kabine

Cabin

Mit seinen 3 Kabinen kann dieses Boot bis zu 6 Passagiere und einen Ausbilder aufnehmen. Sie teilen Ihre Kabine mit einem Mitglied Ihrer Besatzung oder schlafen im Salon. Ein Badezimmer mit Toilette und Dusche steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Route Ihrer Kreuzfahrt

Ihr leidenschaftlicher und pädagogisch geschulter Skipper bietet Ihnen an, in einer traumhaften Kulisse zu segeln, um die Grundlagen des Segelns zu erlernen und Ihre Kenntnisse zu festigen. Der Archipel der Grenadinen ist das perfekte Spielfeld für alle Segelliebhaber.

Map
Grenadinen

TAG 1: Le Marin
Wir treffen uns ab 16 Uhr in der Marina von Le Marin, wo Sie an Bord gehen. Bei Ihrer Ankunft lernen Sie Ihre Mitsegler und Ihren Skipper kennen. Er wird Ihnen das Boot, seine Ausrüstung und das Programm des Segelkurses vorstellen. Das Programm wird gemeinsam mit dem Skipper festgelegt und richtet sich nach den Zielen jedes Teilnehmers. Ziel ist es, im Anschluss völlig unabhängig segeln zu können.

TAGE 2 bis 9: Navigation
Es ist Zeit abzulegen! Auf Ihrem Törn werden Sie praktische und theoretische Fähigkeiten erwerben (Nachtfahrten sind auf Anfrage möglich). So werden Sie an folgenden Bereichen arbeiten: Manöver, Anlegetechniken, Navigationsregeln, Gezeitenberechnung und Sicherheit.

∼ SÜDROUTE ∼

Im Folgenden finden Sie eine Liste der möglichen Zwischenstopps, die Sie auf Ihrer Route Richtung Süden einlegen werden:
  • St. Lucia: Eine Insel mit bergigem Relief, die zu den "Inseln des Windes" im Archipel der Grenadinen gehört. Sie liegt südlich von Martinique und ist leicht an ihren beiden Pitons (Felsspitzen) zu erkennen. Ihr Vulkan Qualibou (oder Soufrière) ist für die wohltuende Wirkung seiner Schwefelwasserbecken bekannt.
  • St. Vincent : Die Hauptinsel des Archipels, die von ihrem Vulkan, dem Soufrière (1 234 m Höhe), dominiert wird. Sie ist von tropischem Regenwald bedeckt, der eine besonders vielfältige Flora und Fauna beherbergt. Ihre Hauptstadt Kingstown ist eine lebhafte und farbenfrohe Stadt.
  • Bequia: Ein friedlicher Ort, der von kleinen, geschützten Buchten umgeben ist. Hier kann man das Ankern üben und sich anschließend im Schatten der Kokospalmen entspannen. Port Elizabeth war früher ein beliebtes Ziel für Seeleute und ist heute ein wichtiger Ort, um die Zollformalitäten zu erledigen.
  • Tobago Cays: Eine Gruppe von fünf kleinen Inseln (Petit Rameau, Petit Tabac, Petit Bateau, Baradal und Jamesby), die durch ein Korallenriff miteinander verbunden sind. Dieses Eldorado ist ein Muss für alle Segelbegeisterten. Das Segeln in der Nähe ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Segeltrimms zu verbessern.
  • Union: Eine Vulkaninsel, deren Silhouette ihr den Spitznamen "Tahiti der Antillen" eingebracht hat. Die Insel besteht aus zwei Dörfern, die an der Südküste liegen: Clifton und Ashton. Union ist auch für die ruhige und wilde "Chatham Bay" (Westküste) bekannt.
  • Palm Island: Früher bekannt als "Prune Island", ist eine ehemalige Sumpfinsel, auf der Hunderte von Kokospalmen gepflanzt wurden. So entstand auf diesem kleinen Stück Land, das gerade einmal 55 Hektar groß ist, ein Hotelkomplex der Spitzenklasse.

∼ NORDROUTE ∼


Im Folgenden finden Sie eine Liste der möglichen Zwischenstopps, die Sie auf Ihrer Route Richtung Norden einlegen werden:
  • Dominica: Ist eine bezaubernde Insel, die von der Natur beherrscht wird. Sie ist von dichtem Regenwald bedeckt und wird von 365 Flüssen und zehn Wasserfällen durchzogen. Es ist auch ein bekannter Spot für die Beobachtung von Walen.
  • Iles des Saintes: Sie sind ein Archipel südlich von Guadeloupe und bestehen aus zwei Hauptinseln, Terre-de-Haut und Terre-de-Bas, sowie weiteren kleineren, unbewohnten Inseln. Dank des türkisfarbenen Wassers und der geschützten Ankerplätze ist das Segeln hier besonders angenehm.
  • Guadeloupe : Sieht aus wie ein Schmetterling in der Mitte des Karibischen Meeres. So zeichnen sich seine beiden größten Inseln Grande-Terre und Basse-Terre ab, die durch den Rivière Salée in zwei Hälften geteilt werden. Wenn Sie einmal an Land sind, werden Sie eine kreolische Küche voller Aromen probieren können.
  • Marie-Galante: Die Insel verdankt ihren Namen der Santa Maria, dem Flagschiff ihres Entdeckers Christoph Kolumbus. Aufgrund ihrer runden Form und des fehlenden Reliefs wird sie auch oft als "großer Kuchen" bezeichnet. Von Ihrem Segelboot aus werden Sie wahrscheinlich ihre zahlreichen Zuckerrohrfelder erblicken. Sie rühmt sich außerdem damit, den besten Rum der Welt anzubieten.


JOUR 10 : Le Marin
Ihre Ausschiffung in Le Marin ist gegen 9 Uhr geplant. Bis bald auf dem Wasser!

Beachten Sie: Die jeweilige Richtung der Route wird von der Person bestimmt, die die erste Buchung vornimmt. Kontaktieren Sie gerne Ihren GlobeSailor-Berater, um weitere Informationen zu dem Datum zu erhalten, das Sie buchen möchten.


Südroute  Le Marin  St. Lucia  St. Vincent  Bequia  Tobago Cays  Union  Palm Island  Le Marin

Nordroute  Le Marin  Dominica  Iles des Saintes  Guadeloupe  Marie-Galante  Le Marin

Der Routenplan kann sich aus technischen und/oder meteorologischen Gründen ohne Vorankündigung ändern.
Fotos und Bilder sind nicht Vertragsgegenstand. Das tatsächliche Aussehen von Boot und Kabinen kann abweichen.

Tarife

Das passende Datum ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

Products
Mi. 05 Feb.
Fr. 14 Feb. 2025
So. 16 Feb.
Di. 25 Feb. 2025
Do. 27 Feb.
Sa. 08 März 2025
Mo. 10 März
Mi. 19 März 2025
So. 23 März
Di. 01 Apr. 2025
Mi. 02 Apr.
Fr. 11 Apr. 2025
Doppelkabine zum Teilen
Preis inkl. MwSt. pro Person
Doppelkabine zur individuellen Nutzung
Preis inkl. MwSt. pro Person

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Im Preis enthalten

  • Unterbringung in einer geteilten Doppelkabine oder im Salon
  • Dienstleistungen des (staatlich geprüften) Lehrers
  • Bettwäsche (Bettlaken, Kopfkissen mit Bezug)
  • Bootsreinigung am Ende des Kurses
  • "Passeport Voile" - Lizenz des französischen Segelverbandes (gültig im Erwerbsjahr)

Nicht im Preis enthalten

  • Flug
  • Transfer zwischen Flughafen und Boot
  • Bordkasse für Verbrauchsmittel (Wasser, Gas, Diesel), Proviantierung einschließlich der Mahlzeiten des Segellehrers, Liegegebühren und Hafensteuern, Eintrittsgebühren für den Nationalpark der Grenadinen (vor Ort in bar zu zahlen): ca. 45 € pro Person und Tag
  • Schlafsack oder Bettdecke
  • Dusch- und Strandhandtücher
  • Mehrrumpfboot-Zuschlag (Navigation auf einem Katamaran - TS 42): 100 € /Person in einer geteilten Doppelkabine oder im Salon
  • Mehrrumpfboot-Zuschlag (Navigation auf einem Katamaran - TS 42): 155 € /Person in einer Doppelkabine zur individuellen Nutzung

Die Meinungen unserer Kunden zu diesem Boot

4,7 · 10 Bewertungen

  • 5

    Excellent cruise, super skipper

    I had significant expectations but they were very much exceeded. Everything was top notch: Skipper Nicolas Robbes, teaching, other crew members, team work, route planning, sporty yet comfortable boat, weather and winds.

  • 5

    J'y retourne !

    Pour une première expérience de navigation mon choix s'est porté sur GlobeSailor et le RM1180 depuis le port du Marin en Martinique du 2 au 11 février 2024.

    Les alizés nous ayant lâchés par un phénomène météo peu courant et compte tenu des prévisions météo et de leur impact sur la navigation, combiné à la relative inexpérience de l'équipage, le skipper a choisi avec l'accord de ce dernier de rallier Marie Galante et non les Grenadines. Bon choix !

    8 jours de navigation à des allures portantes principalement voir travers et bon plein.

    Mouillages à l'Anse d'Arlets, Saint Pierre pour la Martinique, Roseau et Portsmouth pour La Dominique, l'Anse Canot et Saint-Louis pour Marie-Galante et pour finir les Salines et Saint-Anne en Martinique avant de rendre le bateau au Marin.

    Navigation diurne de 5 ou 6 heures et une navigation de nuit côté océanique entre Marie-Galante et la plage des Salines en Martinique pour mon plus grand plaisir et celui des autres équipiers.

    Naviguer sous les étoiles dans une mer peu agitée puis agitée en cours de nuit avec de rares petits grains et un vent de 20/25 nœuds ... prise de quarts pour tous même si en cours de nuit on est passé au PA avec juste une veille à faire ... contourner la pointe sud de la Martinique dans la matinée pour rejoindre le petit paradis de la plage des Salines et y finir la journée ... éreintant pour tous mais souvenir impérissable ... mille fois top !!!

    Le bateau était correctement équipé en ce qui me concerne qu'il s'agisse des équipements nécessaire à la navigation ou de la vie à bord.

    Super skipper, pédagogue, heureux de partager ses connaissances et expériences passées, dans la joie et la bonne humeur qu'il s'agisse de la sécurité ou de manœuvres de pont, en navigation, au port ou au mouillage.
    Moi qui ne connaissait rien, je reviens avec un petit bagage que j'espère voir grandir dans les années à venir.

    Ambiance générale super agréable entre bons mots et franche rigolade où tout le monde à contribuer à hauteur de ses modestes compétences à la vie du bord même si je dois reconnaître ne pas avoir été le plus assidu à la cuisine en dehors d'un gâteau au pomme ... plutôt réussi je crois 😊 mais bon j'avais rapporté de la saucisse fraîche de chez moi qui nous a fait tous les apéros des repas du soir ...

    Les petit moins ?
    Le mal de mer mais bon ça s'arrangera avec le temps
    L'annexe qui mériterait d'être un poil plus adapté mais fait le boulot malgré tout

    Les petit plus ?
    La traversée du canal entre la Martinique et la Dominique nous a rapporté un barracuda d'1m20 qui a contribué de façon non négligeable à notre alimentation proteinée quotidienne
    Visite de tous les points de mouillage dont une journée à Marie-Galante
    Carnaval à Saint-Pierre et Memorial de 1902
    Chute d'eau de Syndicate (Syndicare Falls) et repaire de Jack Sparrow dans la mangrove à la Dominique
    On avait la chance d'avoir à bord une professionnelle photo et vidéo qui nous a fait à partir de son téléphone quelques montages souvenirs mémorables
    Dîner à Saint-Anne le dernier soir ...

    Séjour mille fois top, je me suis régalé !!!

  • 4

    Belle balade dans les grenadines

    Vraiment très belle croisière avec un choix des mouillages de la part du skipper Charly qui nous a tous enthousiasmé.

  • 5

    Un stage de voile très réussi

    Un mot en particulier pour notre skipper, Daphné, qui a été en tout point remarquable : gestion de l'équipage, apprentissage de la voile, organisation, etc.

  • 5

    Experiencia muy recomendable

    Increíble curso de vela para todos los niveles.

  • 5

    Stage de voile antilles

    Bateau très performant, skipper au top, s'adaptant à chacun, programme parfait avec la découvertes de magnifiques criques , ports et mouillages entre la Guadeloupe et la Martinique.

  • 4

  • 5

  • 4

  • 5

FAQ

  • Welche Dokumente brauchen Sie für eine Einreise auf die Grenadinen?

    Zur Einreise auf die Grenadinen ist ein gültiger Reisepass nötig. Bei einer Aufenthaltsdauer unter 90 Tagen benötigen Sie kein Visum.
  • Wie sind die Transfers zwischen Flughafen und Boot organisiert?

    Transfers sind in Ihrem Reisepaket nicht enthalten. Sie können jedoch von Ihrem GlobeSailor-Berater und dem Vercharterer per Taxi oder Kleinbus arrangiert werden. Die Zahlung für diese Dienstleistung ist in der Regel zum Zeitpunkt der Restzahlung an GlobeSailor oder direkt vor Ort in bar zu leisten. Vergessen Sie nicht, Ihren Berater über Ihre Ankunftszeit zu informieren.
  • Wer ist Ihr Segellehrer?

    Alle unsere Ausbilder sind staatlich qualifiziert, erfahren und pädagogisch ausgebildet. Sie sind es gewohnt, auf neueren, leistungsstarken Yachten des Typs RM und POGO zu segeln. Da die Kurse für alle Niveaus offen sind, wissen die Segellehrer, wie man sich anpasst und geben jedem die passenden Ratschläge.
  • Was ist der "Passeport Voile" des französischen Seglerverbands FFV?

    Der "Passeport Voile" (Segelpass) ist eine Lizenz für alle Personen, die an Segelkursen in Segelschulen/-clubs des Netzwerks der Fédération Française de Voile (FFV, Französischer Seglerverband) teilnehmen.
    Diese beinhaltet auch eine Versicherung für Ihren Kurs.

    Wenn Sie bereits eine FFV-Lizenz besitzen, brauchen Sie den Segelpass nicht zu unterzeichnen. In dem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Lizenznummer mitzuteilen.
  • Wie werden die Mahlzeiten an Bord organisiert?

    Die Versorgung ist in Höhe der Bordkasse vorgesehen. Ihre grundlegenden Einkäufe erledigen Sie in einem Supermarkt, der sich am Hafen befindet. Für den Rest der Reise werden Sie sich während der gesamten Kreuzfahrt mit Gemüse, Obst, Fisch und Hummer eindecken (Märkte auf den Inseln, Straßenverkäufer...).
    Rechnen Sie mit etwa 200 € / Person für die Bordkasse (der Betrag wird nur als Anhaltspunkt angegeben).
  • Welche Bestimmungen sind zu beachten, um meine Reservierung abzuschließen?

    Um Ihre Buchung zu bestätigen, müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater informieren, der eine Option für Sie auswählt, während Sie Ihre Anzahlung leisten. Die Reservierung gilt erst dann als endgültig, wenn Ihre Anzahlung (per Banküberweisung, Paypal oder Kreditkarte) in Höhe von 30 bis 50% des Reservierungsbetrags eingegangen ist. Für alle Buchungen, die innerhalb von 60 Tagen vor der Abreise getätigt werden, ist eine Anzahlung von 80% erforderlich. Der Restbetrag wird spätestens 45 Tage vor der Abreise fällig.
  • Was passiert im Falle einer Stornierung?

    Im Falle einer Stornierung müssen Sie Ihren GlobeSailor-Berater so schnell wie möglich benachrichtigen. Unabhängig von der Ursache werden folgende Stornogebühren fällig: bis 90 Tage vor der Abreise: 30% /// von 89 bis 60 Tage: 50% /// von 59 bis 30 Tage: 75% /// von 29 Tage bis zur Abreise: 100% des Betrags Ihrer Reservierung.
    Wir raten unseren Kunden, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.